Ringhorn 112

ist soeben erschienen!

Videos

Alle Videos vom 27. Jubiläum

Ein Vortrag folgt noch, wird angekündigt.

Heidentum und Emanzipation in DE

Der Vortrag von Dr. Dagmar Fügmann wird online erfolgen. Termin wird noch bekannt gegeben.

Der VfGH

Alles über den Verein,
die Menschen darin,
seine Geschichte,
seinen Aufbau,
die inhaltlichen Grundlagen und
unsere Aktivitäten.

VfGH Seite und Gruppe

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
6 days ago

Der Stammtisch heute war echt Klasse, mit einigen neuen Heidinnen und Heiden.

Wir haben das Jahr geplant, den nächsten Stammtisch und einige Rituale / Leiten die wir dieses Jahr durchführen wollen.

Ein großer Part war das persönliche Kennenlernen und die Leitidee freien Heidentums - eine der wichtigsten Arbeitsgrundlagen für unseren Stammtisch.

Der nächste Stammtisch findet statt am

  1. 02.23 um 18 Uhr in der Gaststätte Marktschänke in Essen Altenessen,

Danke für die tolle und rege Teilnahme 🤜🤛🍻🤘

... See MoreSee Less

Der Stammtisch heute war echt Klasse, mit einigen neuen Heidinnen und Heiden. 

Wir haben das Jahr geplant, den nächsten Stammtisch und einige Rituale / Leiten die wir dieses Jahr durchführen wollen.

Ein großer Part war das persönliche Kennenlernen und die Leitidee freien Heidentums - eine der wichtigsten Arbeitsgrundlagen für unseren Stammtisch. 

Der nächste Stammtisch findet statt am 

25.02.23 um 18 Uhr in der Gaststätte Marktschänke in Essen Altenessen, 

Danke für die tolle und rege Teilnahme 🤜🤛🍻🤘
2 weeks ago

Photos from Archäologische Gesellschaft Schleswig-Holstein e.V.'s post

... See MoreSee Less

Image attachmentImage attachment+1Image attachment
2 weeks ago

Photos from 𝐊𝐥𝐞𝐢𝐧𝐞𝐬 𝐇𝐚𝐮𝐬.'s post

... See MoreSee Less

Image attachmentImage attachment+3Image attachment
2 weeks ago

Ich habe heute nicht nachgezählt!

Aber die Wichtigste Arbeit im HSK vollbracht!

Die Seelen sind gut angekommen!

Mit der heiligen Kraft des Feuers und genügend heiliger Musik,

Mögen sie in Frieden ruhn

... See MoreSee Less

Ich habe heute nicht nachgezählt!
Aber die Wichtigste Arbeit im HSK vollbracht!
Die Seelen sind gut angekommen!
Mit der heiligen Kraft des Feuers und genügend heiliger Musik, 
Mögen sie in Frieden ruhn

Comment on Facebook

Und genügend heiliges Wasser....🤔

🤔

Öhm... 🤔 Habe nur ich Fragezeichen über dem Kopf schweben? Falsche Gruppe vielleicht?

Ich würde mich ehrlich über eine Art Aufklärung freuen 🙂

❔❓

View more comments

2 weeks ago

Nathalie Cue Gomez, Haimo Grebenstein: Ich wurde gerade lieb angestupst, auf der VFGH Seite steht das Stammtischdatum falsch drauf 😉

... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Wo geanu, bitte? Ich finde nichts.

Ah, ich habs. das wird automatisch eingelesen von facebook. Kann es sein, dass es da zunächst eine falsche Version des Beitrags gab, die dann später geändert wurde? Das wird nicht immer erkannt. Tip: Löschen und Beitrag komplett neu erstellen. Ansonsten kann ich da auch nichts machen.

2 weeks ago

Könnte interessant sein.Heute habe ich eine Buchempfehlung für euch zum bronzezeitlichen Ereignis im Tollensetal.

Es ist meines Wissens die neueste Publikation, wurde 2020 herausgegeben und all den ehrenamtlich arbeitenden Wissenschaftlern und den ehrenamtlichen Bodendenkmalpflegern gewidmet, die sich seit Jahrzehnten für die Erforschung des Fundplatzes einsetzen.

Es ist sehr gut strukturiert, leicht verständlich geschrieben und mit vielen Fotos versehen.

Bei der Gelegenheit verratet mir gern, welcher These ihr anhängt:

  1. Bronzezeitliches Schlachtfeld
  2. Überfall auf eine Karawane

#tollensetal

#Schlachtfeld

#bronzeage

#Bronzezeit

#tollensevalley

... See MoreSee Less

Könnte interessant sein.
2 weeks ago

Ich hab Mal ne Frage da ich seit Kurzem Bock drauf hab ne neue Sprache zu lernen

Wollte ich mal fragen welche Germanische Sprach zu empfehlen wäre die auch recht nahe an der Ursprünglichen Sprache kommt? ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Coole Frage, jetzt bin ich neugierig!

Isländisch ist noch am dichtesten am Altnordischen dran.

Isländisch!

Sehr nahe Isländisch aber auch Norwegisch ist nah dran

Müsste dann Halt schauen wo ich das lernen kann Babbels und co haben das garnicht

View more comments

3 weeks ago

Hallo zusammen.

Der heidnische Stammtisch Ruhrgebiet trifft sich an einer neuen Location:

  1. 01.23 ab 18 Uhr (bis ca. 21 Uhr)
Gaststätte „Marktklause“

Vogelheimer Str. 11

45326 Essen.

Im Januar wird das Jahr geplant, unsere Treffen, Blóts, Feste, Stammtische.

Daher ist gerade dieser Termin für die „alten Hasen“ und auch neue Hüpfer sehr interessant.

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen!!!!

🤜🤛🍻

... See MoreSee Less

Hallo zusammen.

Der heidnische Stammtisch Ruhrgebiet trifft sich an einer neuen Location:

28.01.23 ab 18 Uhr (bis ca. 21 Uhr) 
Gaststätte „Marktklause“
Vogelheimer Str. 11
45326 Essen.

Im Januar wird das Jahr geplant, unsere Treffen, Blóts, Feste, Stammtische.

Daher ist gerade dieser Termin für die „alten Hasen“ und auch neue Hüpfer sehr interessant.

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen!!!! 

🤜🤛🍻

Comment on Facebook

Hey zusammen. Freue mich auf den Stammtisch in vier Tagen 🤘🤘🤘🤘

Hallo zusammen. Ein nicht unwichtiges Update: Im neuen Stammtischlokal in Essen gibt es (vorerst) keine Kartenzahlung. Bitte darauf achten. Bin sehr gespannt auf heute Abend ☺️

Mehr anzeigen

Germanisches Heidentum in heutiger Zeit

Was wir denken,
was wir glauben,
unsere Gottheiten,
unsere Weltsicht und
unsere Ethik

112

Ringhorn 112

das aktuelle Heft
im Winter 2022/23

32 Seiten vollfarbig

PDF-Version 3,00 €

Lesestoff

 

Bücher und Broschüren

per Post oder Download

Baechr

 

Baecher (ahd.)
– fast ausverkauft-

Trinkgefäß für
Heiden
und heidnische
Getränke

Ringhorn

im Abo

4 Ausgaben
pro Jahr

Jahres-Abo
Dauer-Abo
PDF-Abo

ab 9 Euro

Unsere Angebote:

Kontakt aufnehmen

Mitglied werden

Relig. Dienstleistungen

Downloads

und mehr