Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VfGH - Forum » Der VfGH » VfGH-Regional » Urlaubswochenende Samanunc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Urlaubswochenende Samanunc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hrodgar   Zeige Hrodgar auf Karte Hrodgar ist männlich
Kaiser

VfGH-Mitglied    VfGH-Mitglied

Urlaubswochenende Samanunc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej zusammen,

"das Weltentor" läuft im Hintergrund, Kinder spielen, noch ist ein Gast da...und doch ist es nicht zu leugnen: Das Urlaubswochenende unseres Herdes neigt sich dem Ende.

"ein Lied, ein Klang, im Immersang. Heimat voll magischer Macht" klingt Cuirina aus dem Lautsprecher. Nicht wissend, wie Passend die Zeilen sind für unsere Zusammenkünfte.

Die Kinder haben uns Überrascht: Sie habe einen Altar im Garten gebaut, mit Kräutern, Beeren, Früchten. Haben uns eingeladen, in den Garten zu kommen. Eiris sazun angestimmt. Sie haben einfach ein Blot vorbereitet, mit ihren 4 bis 13 Jahren.... einfach so, aus Dank an die Gemeinschaft.

Nicht "Blot gespielt" sondern ein Opfer gebracht.

Es ist schön und ergreifend, zu sehen, wie in unserer Gemeinschaft Glaubenspraxis wächst, Verehrung der Ahnen und Götter, der Erde und des kleinen Volkes zum tiefen Bedürfnis schon der Kinder wird. Tradition findet ihre neuen Wurzeln, wächst ein in die Herzen, gibt Halt, wenn Sturm und Fluten des Zeitgeistes unsere Kinder mit sich reißen wollen.

Ein Besuch im Römerkastell, Stundenlange Gespräche, Verstehen und Verstandenwerden... Unser Wochenende. Danke!

Lieber Gruß
Hrodgar

15.08.2010 17:01 Hrodgar ist offline E-Mail an Hrodgar senden Beiträge von Hrodgar suchen Nehmen Sie Hrodgar in Ihre Freundesliste auf
Momo Momo ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-435.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej Freude

ich bin auch gut zu Hause angekommen und "chille" nun erstmal bei einem lustigen Filmchen und einer ordentlichen Tasse heißen Kakao(s) <-- wie war das noch mit der Grammatik? großes Grinsen

Ich freue mich immer riesig darüber, wie schön man sich in unserem Herd die Köpfe bei einer hochinteressanten Diskussion heiß reden kann... und wie lange.

Ich vermisse das jetzt schon wieder traurig

also euch allen eine gute und geruhsame Nacht

die Momo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Momo: 15.08.2010 21:10.

15.08.2010 21:10 Momo ist offline E-Mail an Momo senden Beiträge von Momo suchen Nehmen Sie Momo in Ihre Freundesliste auf
Melly   Zeige Melly auf Karte Melly ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-364.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schönen Worte Martin, ich kann mich Momo nur anschließen und sagen das wir schon auf der Rückfahrt wieder mal ganz wehmütig waren. Wir haben den Kindern noch mehrfach vorgerechnet, dass es garnicht lange dauert, bis wir uns wiedersehen.

Das kleine Blot war wirklich wunderschön. Ich habe gestern auf der ARbeit Abends noch King Arthur im Fernsehen geschaut und so den Abend ausklingen lassen.

Ach ja und die Kinder haben auf der Fahrt noch von den Rittas von er Burg erzählt ;-)

Lg Melly

16.08.2010 13:12 Melly ist offline E-Mail an Melly senden Beiträge von Melly suchen Nehmen Sie Melly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melly anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
VfGH - Forum » Der VfGH » VfGH-Regional » Urlaubswochenende Samanunc

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH