Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VfGH - Forum » Heiden leben - hier und heute » Das Kinderzimmer » Religionsunterricht und -Kinderbücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Religionsunterricht und -Kinderbücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erik Erik ist männlich
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein vorweihnachtlicher Einkaufsgang führte mich in eine Buchhandlung und dort fand ich zwei alte Bekannte wieder: "Tomte Tummetott" und "Tomte und der Fuchs". Beide sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlende Kinderbücher von Astrid Lindgren. Sie haben nicht wirklich viel Text, aber schöne Bilder...
09.01.2010 19:23 Erik ist offline E-Mail an Erik senden Beiträge von Erik suchen Nehmen Sie Erik in Ihre Freundesliste auf
Varuna Varuna ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-641.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, die sind wunderschön !
Wir haben die DVD dazu

10.01.2010 09:30 Varuna ist offline E-Mail an Varuna senden Homepage von Varuna Beiträge von Varuna suchen Nehmen Sie Varuna in Ihre Freundesliste auf
Ylva Ylva ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-293.jpg

VfGH-Mitglied    VfGH-Mitglied

Das habe ich neulich weider gelesen:

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Im Dezember habe ich mal eine Papiermuffinform mit Hafergrütze mit Rosinen und Nüssen in den Garten gestellt. Natürlich da, wo der Hund nicht hin kommt! Sie war am nächsten Tag verschwunden!

Gruß,
Ylva

25.01.2010 17:56 Ylva ist offline E-Mail an Ylva senden Beiträge von Ylva suchen Nehmen Sie Ylva in Ihre Freundesliste auf
Eulenspiegel   Zeige Eulenspiegel auf Karte Eulenspiegel ist männlich
Meister des Computerdschinns

images/avatars/avatar-517.jpg

Also zusammenfassend waren das jetzt die Bücher
  • Die Reise der Elfe Lillybeth durch Yggdrasils Welten
  • Nordische Göttersagen erzählt von Hugin und Munin
  • Das Geheimnis der Weihnachtswichtel
  • Tomte und der Fuchs
  • Tomte Tummetott

Hab ich was übersehen?
Ich werd mal kucken ob ich das zweite Buch irgendwoher bekomme.
Die große Internethändler hats leider schon mal nicht.

08.02.2010 20:03 Eulenspiegel ist offline E-Mail an Eulenspiegel senden Homepage von Eulenspiegel Beiträge von Eulenspiegel suchen Nehmen Sie Eulenspiegel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eulenspiegel in Ihre Kontaktliste ein
Audawulf   Zeige Audawulf auf Karte Audawulf ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-593.jpg

Hiyas!

Ich habe nicht alle Bücher gelesen, aber zu ein paar möchte ich mal meinen Senf dazu geben:

Die Elfe Lillybeth finde ich eher ... gewöhnungsbedürftig ... von Stil, Sprachqualität und Auswahl der präsentierten Aspekte der Mythologie her, die werde ich unseren Kindern vorenthalten.

Die zwei Hugin und Munin Bücher habe ich bei Thorup bestellt (Göttersagen sind hier) wobei die Frachtkosten aus DK relativ hoch sind. War es aber auf jeden Fall wert, sehr lesenswert- auch für Erwachsene Augenzwinkern . Der zweite Band heißt "Hugin und Munin erzählen von Thors Brautfahrt"
Irgendjemand hat mir erzählt, dass Sie/Er beides in Haithabu gesehen hat, insofern lohnt sich vielleicht eine Mail dorthin. (Oder eine Sammelbestellung bei Thorup.)

Und dann gibt es noch Die Wilden Götter von Tor Age Bringsvaerd, wenn die Kinder etwas älter sind.

Meine 2 cent,
Audawulf

08.02.2010 21:58 Audawulf ist offline E-Mail an Audawulf senden Beiträge von Audawulf suchen Nehmen Sie Audawulf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
VfGH - Forum » Heiden leben - hier und heute » Das Kinderzimmer » Religionsunterricht und -Kinderbücher

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH