Religionsunterricht und -Kinderbücher |
Erik
Tripel-As

|
|
Ein vorweihnachtlicher Einkaufsgang führte mich in eine Buchhandlung und dort fand ich zwei alte Bekannte wieder: "Tomte Tummetott" und "Tomte und der Fuchs". Beide sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlende Kinderbücher von Astrid Lindgren. Sie haben nicht wirklich viel Text, aber schöne Bilder...
|
|
09.01.2010 19:23 |
|
|
Varuna

Eroberer

|
|
Oh ja, die sind wunderschön !
Wir haben die DVD dazu
__________________ Heill þú farir, heill þú aftr komir, heill þú á sinnum sér!
|
|
10.01.2010 09:30 |
|
|
Ylva

Lebende Foren Legende

VfGH-Mitglied
 |
|
Das habe ich neulich weider gelesen:
Das Geheimnis der Weihnachtswichtel
Im Dezember habe ich mal eine Papiermuffinform mit Hafergrütze mit Rosinen und Nüssen in den Garten gestellt. Natürlich da, wo der Hund nicht hin kommt! Sie war am nächsten Tag verschwunden!
Gruß,
Ylva
__________________ Herdwart von Bilskirnir, Herd für Franken, Oberpfalz und Südthüringen.
|
|
25.01.2010 17:56 |
|
|
Eulenspiegel
Meister des Computerdschinns

VfGH-Mitglied
 |
|
Also zusammenfassend waren das jetzt die Bücher
- Die Reise der Elfe Lillybeth durch Yggdrasils Welten
- Nordische Göttersagen erzählt von Hugin und Munin
- Das Geheimnis der Weihnachtswichtel
- Tomte und der Fuchs
- Tomte Tummetott
Hab ich was übersehen?
Ich werd mal kucken ob ich das zweite Buch irgendwoher bekomme.
Die große Internethändler hats leider schon mal nicht.
__________________ Sauber und satt reite der Mann zum Thing, auch ohne gar kostbare Kleider; seiner Schuhe und Hosen schäme sich keiner, auch nicht seines Pferdes, wenn er kein Prachtstück hat.
Hávmál, 61
|
|
08.02.2010 20:03 |
|
|
Audawulf
Foren As

VfGH-Mitglied
 |
|
Hiyas!
Ich habe nicht alle Bücher gelesen, aber zu ein paar möchte ich mal meinen Senf dazu geben:
Die Elfe Lillybeth finde ich eher ... gewöhnungsbedürftig ... von Stil, Sprachqualität und Auswahl der präsentierten Aspekte der Mythologie her, die werde ich unseren Kindern vorenthalten.
Die zwei Hugin und Munin Bücher habe ich bei Thorup bestellt (Göttersagen sind hier) wobei die Frachtkosten aus DK relativ hoch sind. War es aber auf jeden Fall wert, sehr lesenswert- auch für Erwachsene
. Der zweite Band heißt "Hugin und Munin erzählen von Thors Brautfahrt"
Irgendjemand hat mir erzählt, dass Sie/Er beides in Haithabu gesehen hat, insofern lohnt sich vielleicht eine Mail dorthin. (Oder eine Sammelbestellung bei Thorup.)
Und dann gibt es noch Die Wilden Götter von Tor Age Bringsvaerd, wenn die Kinder etwas älter sind.
Meine 2 cent,
Audawulf
__________________ Rechtzsreibfehler und so, Ihr wisst schon.
Edith weiß alles besser ...
Asfrid: ... Schrödingers Katze, die einen neuen Trick gelernt hat: Es gibt sie je nachdem, ob jemand sie sucht.
|
|
08.02.2010 21:58 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|