Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VfGH - Forum » Der VfGH » VfGH-Regional » Ingävones - Landgilde Nord » Hammaburg Herd | Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hammaburg Herd | Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yngmar   Zeige Yngmar auf Karte Yngmar ist männlich
2. Vorsitzender

images/avatars/avatar-691.jpg

VfGH-Mitglied    VfGH-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Yngmar
Stammtisch Di. 12.01.10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nächsten Dienstag ist wieder Stammtisch, unser erster in 2010.

Bis dann, Ingmar

HAMMABURG HERD Ansprechpartner Hamburg, Nordwesten

www.lederrune.de - Unikate aus nordischem Handwerk

08.01.2010 18:05 Yngmar ist offline E-Mail an Yngmar senden Homepage von Yngmar Beiträge von Yngmar suchen Nehmen Sie Yngmar in Ihre Freundesliste auf
2. Vorsitzender

Daumen hoch! 21. Januar 2010 18:00 Uhr Stammgäste Stammtischtreffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

es ist wieder soweit: das Hofbräuhaus lädt unseren Heidenstammtisch zu Freibier und Essen ein.

Wir laden Sie herzlich für den 21. Januar 2010 (18:00 Uhr) ein, wo wir all unsere Stammgäste zum Stammtischtreffen begrüßen möchten.

Bitte gebt mir bis zum 14. Januar Rückmeldung, ob ihr teilnehmen möchtet, damit ich die Teilnehmerstärke anmelden kann.

Viele Grüße, Ingmar

09.01.2010 14:12 Yngmar ist offline E-Mail an Yngmar senden Homepage von Yngmar Beiträge von Yngmar suchen Nehmen Sie Yngmar in Ihre Freundesliste auf
Yuliveh Yuliveh ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-644.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Zeit - Bin dabei! großes Grinsen

Besuch mich auf meinem Blog
oder auf meinem Handarbeitsblog!
09.01.2010 14:39 Yuliveh ist offline E-Mail an Yuliveh senden Homepage von Yuliveh Beiträge von Yuliveh suchen Nehmen Sie Yuliveh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yuliveh in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Yuliveh anzeigen
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Lieben!

Tut mir leid, dass ich noch so kurzfristig (halb) absagen muss, denn ich weißt nicht, ob ich es morgen zum Stammtisch schaff. Ich bin nämlich ein bisschen erkältet und hab ein bisschen Angst vor der kalten Luft.
Ich hoffe aber, dass es mir morgen schon besser geht, sodass ich doch etwas Zeit mit euch verbringen kann!
Also, hoffentlich bis morgen!

11.01.2010 21:39 Yuliveh ist offline E-Mail an Yuliveh senden Homepage von Yuliveh Beiträge von Yuliveh suchen Nehmen Sie Yuliveh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yuliveh in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Yuliveh anzeigen
Skald Skald ist männlich
König

images/avatars/avatar-649.jpg

21. Januar...count me in!

For him who leads the children home

Mein Blog (neuer Inhalt): www.21ghosts.wordpress.com
12.01.2010 14:14 Skald ist offline E-Mail an Skald senden Beiträge von Skald suchen Nehmen Sie Skald in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

21. Januar.. gibt es jemanden, der schon um 18 Uhr da ist?

20.01.2010 16:55 Yuliveh ist offline E-Mail an Yuliveh senden Homepage von Yuliveh Beiträge von Yuliveh suchen Nehmen Sie Yuliveh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yuliveh in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Yuliveh anzeigen
2. Vorsitzender

Ja, wir vermutlich! Bis morgen ... großes Grinsen guten Durst - Freibier gibts nicht alle Tage Augenzwinkern

20.01.2010 21:13 Yngmar ist offline E-Mail an Yngmar senden Homepage von Yngmar Beiträge von Yngmar suchen Nehmen Sie Yngmar in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Ich freu mich schon seit ner langen Zeit drauf großes Grinsen
Bis morgen smile

20.01.2010 22:09 Yuliveh ist offline E-Mail an Yuliveh senden Homepage von Yuliveh Beiträge von Yuliveh suchen Nehmen Sie Yuliveh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yuliveh in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Yuliveh anzeigen
2. Vorsitzender

Stammtisch 9.2.10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kommenden Dienstag ist wieder Stammtisch.

Bedauerlicherweise könne K. und ich nicht dabei sein.

Grüße, Ingmar

05.02.2010 23:15 Yngmar ist offline E-Mail an Yngmar senden Homepage von Yngmar Beiträge von Yngmar suchen Nehmen Sie Yngmar in Ihre Freundesliste auf
ThuleX   Zeige ThuleX auf Karte ThuleX ist männlich
Foren As

Ich werds heute auch nicht schaffen...

09.02.2010 17:29 ThuleX ist offline Beiträge von ThuleX suchen Nehmen Sie ThuleX in Ihre Freundesliste auf
2. Vorsitzender

Winterwaldwanderung vielleicht Lorsdag früh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

möglicherweise unternehme ich Samstag früh eine Wanderung im Sachsenwald. Das entscheide ich am Freitag anhand der Witterungsbedingungen. Die Strecke umfasst in eine Richtung ca. 5-6 km und führt in der Näge des Megalith-Monuments vorbei bis zum Nerthus-Holzidol (incl. Opfergabe) und zurück. Ich habe noch Platz im Auto und wer mich begleiten möchte, den könnte ich zwischen 6.30 - 7.30 Uhr morgens am Bahnhof Barmbek abholen.

Viele Grüße, Yngmar

10.02.2010 20:07 Yngmar ist offline E-Mail an Yngmar senden Homepage von Yngmar Beiträge von Yngmar suchen Nehmen Sie Yngmar in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Das schaffe ich leider nicht.. Dir aber viel Spaß smile

10.02.2010 20:29 Yuliveh ist offline E-Mail an Yuliveh senden Homepage von Yuliveh Beiträge von Yuliveh suchen Nehmen Sie Yuliveh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yuliveh in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Yuliveh anzeigen
2. Vorsitzender

Dank dir, werde ich bestimmt haben smile - die Morgenstunden sind am Schönsten, daher auch so früh. Mit großer Sicherheit wird die Wanderung auch nicht die letzte dieses Jahr sein, ich plane noch einige weitere an verschiedenen Orten. Ich werde es jedesmal über den Verteiler schreiben.

10.02.2010 20:55 Yngmar ist offline E-Mail an Yngmar senden Homepage von Yngmar Beiträge von Yngmar suchen Nehmen Sie Yngmar in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Gute Sache, dann schaff' ichs bestimmt irgendwann auch mal wieder smile

10.02.2010 21:11 Yuliveh ist offline E-Mail an Yuliveh senden Homepage von Yuliveh Beiträge von Yuliveh suchen Nehmen Sie Yuliveh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yuliveh in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Yuliveh anzeigen
Skald Skald ist männlich
König

images/avatars/avatar-649.jpg

Hey Ingmar.

Tolle Idee, leider bin ich das WE mit der Verbindung in Danzig. Opfer eine Kleinigkeit für mich mit!:-)

Julian

For him who leads the children home

Mein Blog (neuer Inhalt): www.21ghosts.wordpress.com
10.02.2010 22:55 Skald ist offline E-Mail an Skald senden Beiträge von Skald suchen Nehmen Sie Skald in Ihre Freundesliste auf
2. Vorsitzender

Winterwaldwanderung Febr.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wie angekündigt konnte ich dank einigermaßen moderater Witterungsverhältnisse, trotz neu einsetzendem Schneefall, meine morgendliche Opferwanderung durch den Winterwald zum Nerthus-Holzidol machen. Ehrlich gesagt hat sich die Wanderung doch etwas beschwerlicher entwickelt, als ich angenommen habe. Während die Strecke von ca. 12 km im Sommer pillepalle ist, benötigte ich jetzt doch stramme 4,5 Stunden. Gerade das letzte Stück zum sogenannten Nerthus-Opfermoor war nicht ohne: kniehoher Schnee, darunter teils ungefrorener, sumpfiger Untergrund, der sich durch die Schneeschicht als völlig unberechenbar gestaltet. Auch Wildschweinen bin ich begegnet. Aber ehrlich: genau so wollte ich's! Das ist, was einen zu sich kommen lässt. Alltägliche Verpflichtungen fallen durch die Beschwernisse und Konzentration von einem ab und lösen Blockaden, durch die ich den Göttlichkeiten näher komme, als es mir eben ohne diese unwirtliche Welt um mich herum möglich wäre. Ich bin durch nichts abgelenkt und bin durch monotones Schritt vor Schritt setzen zur Konzentration und Aufnahme ganz anderer Reize gezwungen, wesentlichere Reize, die dem Alltag fremd sind.

schalte deine reflektionen ab ...
knie nieder, nichts! und danke der welt
dass sie dir ein zuhause gibt und dich am leben hält
und dann erhebe dich
(Thomas D)

Ganz bewusst wähle ich für meine Wanderungen die Wendepunkte des Tages, also in die Dämmerung hinein, oder aus ihr heraus. Das sind die besten Stunden. Frühes Aufstehen, wenn andere noch schlafen und sich allein auf den Weg machen ... das tragende Element muss die Stille, die Ruhe sein. Aber auch Überwindung.

Hier steigt die Sonne empor:

Eichen im Frost:

Zwei oder drei Rabenpaaren bin ich begegnet. Ihr Ruf ist so erfüllend: so rauh, so laut. Du hörst ihren Ruf und siehst die schwarzen Konturen über die Baumwipfel schweben. Diese Kleinigkeit hat eine Qualität in ihrer Atmosphäre, die ich nicht in Worte zu fassen vermag.
Kurze Zeit später stehe ich ihm Wald und betrachte die frostigen, weißverschneiten Äste - da schwebt lautlos ein Bussard durch den Wald - in welch einem Anmut. Am liebsten möchte ich gar nicht weg, doch muss man sich bewusst sein, dass es eine andere Welt ist, in der man steht; eine dem Menschen lebensfeindliche Welt. Ich bin als wohlgenährter Wohlstandsmensch hier, ich würde innerhalb weniger Stunden erfrieren. Leben und Starre - Feuer und Eis sind so nah beieinander und doch so weit voneinander entfernt.

Übrigens war meine Klamottenausstattung absolut richtig. Ich wusste nicht genau: zu warm, zu kalt. Wenn man bei jedem Schritt schwitzt wie so'n Tier, ist's auch schlecht ... und gefährlich, wegen Erkältung etc. Es war allerdings auch nicht bitterkalt, Schneewetter eben.

denn du bist schöpfer deiner welt, obwohl du teil von ihr bist
du trägst verantwortung für alles, was in deinem leben geht
und auch ein stück vom herzen eines jeden, der dir nahe steht
(Thomas D)

Ziel ist erreicht, die Opfergabe und endlich wird der Rucksack leichter.

Alle Bilder wie immer in größerem Format, hier!

Viele Grüße, Ingmar

14.02.2010 19:10 Yngmar ist offline E-Mail an Yngmar senden Homepage von Yngmar Beiträge von Yngmar suchen Nehmen Sie Yngmar in Ihre Freundesliste auf
Wurdarborn   Zeige Wurdarborn auf Karte Wurdarborn ist männlich
Tripel-As

Hallo Ingmar!

Wow, klasse Fotos, ganz nach meinem Geschmack. Übrigens nicht nur die Fotos, sondern die Wanderung unter den beschriebenen Bedingungen hätte mir auch sehr gut gefallen. Sowas ist für mich wirklich gelebtes germanisches Heidentum (anderes natürlich auch). Eine ähnliche, wenn auch nicht ganz so lange und beschwerliche Wanderung habe ich neulich mit meinen Kindern in unseren Opferwald unternommen und auch ein paar schöne Fotos machen können, von denen ich zwei hier nicht vorenthalten möchte.

Ich freue mich jedenfalls schon auf Deinen nächsten Bilderbericht vom Nerthus Opfermoor, oder von wo auch immer.

Liebe Grüße, Asen und Wanenheil

Wurdarborn

14.02.2010 20:53 Wurdarborn ist offline E-Mail an Wurdarborn senden Homepage von Wurdarborn Beiträge von Wurdarborn suchen Nehmen Sie Wurdarborn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wurdarborn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wurdarborn anzeigen
2. Vorsitzender

Sag mal Wurdi, sehe ich richtig und das ist Eis unter den Steinen auf deinem ersten Foto? Wir konnten doch im Herbst dort noch trockenen Fußes stehen ... ist der Wasserstand nach der extremen Trockenphase an dem See wieder so stark angestiegen?

Viele Grüße, Ingmar

15.02.2010 21:21 Yngmar ist offline E-Mail an Yngmar senden Homepage von Yngmar Beiträge von Yngmar suchen Nehmen Sie Yngmar in Ihre Freundesliste auf
2. Vorsitzender

Ostara im Norden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens hatten Merave und ich uns darüber unterhalten, das Ostarafest bei Merave zu begehen. Das kurz zur Info für euch.

Viele Grüße, Ingmar

15.02.2010 21:25 Yngmar ist offline E-Mail an Yngmar senden Homepage von Yngmar Beiträge von Yngmar suchen Nehmen Sie Yngmar in Ihre Freundesliste auf
Wurdarborn   Zeige Wurdarborn auf Karte Wurdarborn ist männlich
Tripel-As

@Yngmar: Ja, das siehst Du richtig, das ist Eis. Der See neben dem Ritualgelände hat sich bis etwa Mitte Dezember wieder ganz aufgefüllt. Was darüber hinausgeht kommt dann im 1.Rundheiligtum des Ritualgeländes an. Bis März steigt das Wasser meist noch um 10-20 cm und der Hörgr steht noch tiefer im Wasser.

Als ich im September 2006 den Hörgr und daneben den Ritualplatz gebaut habe, wußte ich noch nichts von den Wasserständen im Winter und Frühjahr. Deshalb habe ich den eigentlichen Ritualplatz dann im Sommer 2008 auch in das 3.Rundheiligtum verlegt, wo wir im September die Rituale abgehalten haben. Dort bleibt es ganzjährig trocken, weils ein wenig höher liegt.

Liebe Grüße, Asen und Wanenheil

Wurdarborn

15.02.2010 21:45 Wurdarborn ist offline E-Mail an Wurdarborn senden Homepage von Wurdarborn Beiträge von Wurdarborn suchen Nehmen Sie Wurdarborn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wurdarborn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wurdarborn anzeigen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
VfGH - Forum » Der VfGH » VfGH-Regional » Ingävones - Landgilde Nord » Hammaburg Herd | Hamburg

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH