Blüten des Neuheidentums |
Jens P.
Tripel-As

VfGH-Mitglied
Themenstarter
 |
|
Gab sogar mal vor kurzem eine Ringhorn-Titelgeschichte dazu: "Als die Helme Hörner hatten"... Ausgabe 58 oder so.
|
|
26.11.2009 16:12 |
|
|
Ragnarr
Routinier

VfGH-Mitglied
 |
|
| Zitat: |
Original von Asfrid
wenn schon Fantasy, dann den von Darth Vader
|

Ach Du ... das lässt sich hinbiegen ... wenn Du noch Bergkristalle
Also das hier:

Aufgeklebt haben möchtest, sag mir kurz bescheid, dann werde ich das mit einem Heißkleber draufbappen
__________________ *ans bedeutet Balken, Pfahl oder Lehmmännchen - also sind die Asen die Pfahlgötter
|
|
27.11.2009 13:48 |
|
|
Skald
König

VfGH-Mitglied
 |
|
So, mir is beim wiederholten Gucken einiges aufgefallen.
Ich find das 1. bizarr, das hier alles vermischt wird. Druiden und Goden, Irminsul und Luren, Templeruniformen und Hügelgräber. Schön, wenn Leute so zu den Göttern finden, aber auf mich wirkt das reichlich skurril.
2. Sieht das nicht nach einer Sonnenwende aus, wie wir sie feiern würden, sondern reichlich effekthascherisch und inszeniert. Mich würde die Anwesenheit einer Filmkamera beim Ritual stören und ich würde das nicht gut finden. Alles wirkt nur für die Kamera gestellt.
3. Ich hege den Verdacht, dass es sich um ein Ritual des Armanenordens handelt. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Armanen bei ihren Ritualen diese lustigen Helme mit Kristallen tragen. Genau wie der Helm, der in dem Video vorkommt. Auch ansonsten passt das "Ritual". Außerdem ist mir ein Skinhead aufgefallen, der in einer Einstellung neben dem Goden-Druiden-Wasweißich steht.
Also...jeder kann sich da meine Meinung bilden, aber das hat nun wirklich nichts mit Heidentum zu tun. Das sind posende Romantiker und schlimmstenfalls arge Nazis.
For him who leads the children home
Mein Blog (neuer Inhalt): www.21ghosts.wordpress.com
|
|
01.01.2010 21:37 |
|
|
Trascher
Tripel-As

|
|
Schönen Abend
also an sich finde ich das Video recht gut gemacht, auch wenn ich ähnlich der Meinung wie Skald (obwohl ich nicht unbedingt an pöse Nazis denke, und Skin =/= Nazi/Linksradikal/whatever (kenne selber welche und die sind nix von dem allen) )
Bisschen dick aufgetragen, und ich persönlich mache bei Ritualen IMMER alle Geräate wie Handy, Pieper usw. aus, mich würde es belasten....aber Geschmackssache.
Und zu dem Helm, mein Geschmack ist er zwar nicht, ABER der ist, soweit ich das sehen kann (und beurtelen kann) sehr gut gearbeitet (nix Heißkleber, die Kristalle sind gefasst und mind. per Heißlöten verbunden, und das macht schon Arbeit, was für mich auf den Ernst des Rituals hindeutet )
Wie dem auch sei
Grüße und mögen euch die Götter segnen
Trascher
__________________ Der Weg ist das Ziel! - Doch das Ziel zeigt den Weg.
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" Sokrates
Unser Leben für ihre Sicherheit ! Feuerwehr
|
|
03.01.2010 21:29 |
|
|
Tjard
Tripel-As

VfGH-Mitglied
 |
|
Die Griechen haben da im allgemeinen ein recht unverkramptes Verhältnis zu Ihren alten Göttern. Ein guter Freund von mir ist einerseits ein beinharter griechisch-ortodoxer Christ, schätzt aber ganz selbstverständlich auch die alten Götter und kennt sie auch alle. "Klar, ich bin doch Grieche!"
Da gibt es gar keine Diskussion.
__________________ Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen!
|
|
30.03.2010 09:33 |
|
|
Yngmar
2. Vorsitzender

VfGH-Mitglied
 |
|
|
31.03.2010 20:45 |
|
|
Hagen
Doppel-As
 |
|
Original von Asfrid
wenn schon Fantasy, dann den von Darth Vader
|
Ich hätte jetzt eher auf sowas getippt:
16.04.2010 07:33 |
|
|
Hagen
Doppel-As
 |
|
Original von Svear
Genial Hagen, so ein Alufoliehütchen brauche ich auch und dann gehe ich beim nächsten Gewitter mal auf eine Waldlichtun....
|
Ist aus dem Film Sign mit Mel Gibson, muss man nicht gesehen haben, sollte man aber, hat ein paar echt gute Momente, wie den auf dem Bild.
16.04.2010 12:36 |
|
|
Tjard
Tripel-As

VfGH-Mitglied
 |
|
Da ist ein Monster vor meinem Fenster kann ich ein Glas Wasser haben.
__________________ Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen!
|
|
16.04.2010 16:44 |
|
|
Erik
Tripel-As

|
|
In dem Film kann man nicht von außerirdischer Intelligenz sprechen, wenn die Aliens quer durch den Orbit fliegen und sich ausgerechnet die Erde und ihre Bewohner aussuchen, die allesamt zu einem großen Teil aus Wasser bestehen, das wiederum für die Aliens pures Gift ist...
|
|
18.04.2010 15:12 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|