Stammtisch in Hannover |
Hoernchen

Routinier

VfGH-Mitglied
 |
|
Ostara 2010 an den Externsteinen
Der Stammtisch Hanover - Aldsidu Honovere - läd herzlich ein, gemeinsam das Ostarafest an den Externsteinen zu feiern.
Wir wollen uns am 27.03.2010 dort ab 14 Uhr versammeln.
Da das Wetter noch nicht zum Campen einläd
(nur für ganz harte) und einige am Sonntag noch Termine haben, werden wir auch abends wieder heim fahren. Falls Ihr also mitkommen wollt, meldet Euch bei mir an und teilt mir auch mit, ob ihr eine Fahrgelegenheit anbieten könnt, oder mitgenommen werden müßt, damit wir klären können, wer wo unter kommt.
Also, meldet Euch kurz bei mir, damit wir das organisiert bekommen.
Ich freue mich auf Euch und hoffe auf eine rege Teilnahme, damit wir genug Segen und Heil mehren können um den Frühling einzuläuten!
Liebe Grüße
Anja
__________________ Herdwart Aldsidu Honovere, Ansprechpartner für den Stammtisch in Hannover
|
|
09.03.2010 12:13 |
|
|
Olaf
Esago/ 1. Vorsitzender

VfGH-Mitglied
Themenstarter
 |
|
Sebastian (Isernhagen) und ich sind dabei und haben 2 -3 Plätze frei.
__________________ Aktivität ist nun einmal die Mutter des Erfolgs
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was ihr hineininterpretiert!
|
|
09.03.2010 12:27 |
|
|
Hoernchen

Routinier

VfGH-Mitglied
 |
|
Hallo Ihr Lieben!
Am 24. April 2010 findet ab 12:00 Uhr unser erster Blot-Samstag statt.
Bisher haben wir noch keinen festen Blotplatz finden können, daher gebe ich einfach mal etwas vor, damit wir nicht ganz planlos da stehen.
Für alle Auto-Fahrer:
Wir treffen uns am 24.04. ab ca. 12:15 Uhr auf dem Parkplatz des Ronnenberger S-Bahnhof
Plan ist hier:
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=ronne...ved=0CAcQ8gEwAA
Für alle, die aus Hannover ohne Auto kommen, die können die S-Bahn ab Hannover nehmen:
Ab Hannover fährt die S2 (Gleis 1) um 12:03 Uhr ab und ist um 12:19 in Ronnenberg. Ab Bismarck-Bahnhof fährt die S-Bahn um 12:06 ab.
Wir warten dann die Bahn um 12:19 Uhr noch ab, also keine Sorge. Denn dann können wir ab Ronnenberg eine Fahrgemeinschaft mit den Autofahrern bilden. Ich möchte mit Euch nämlich nach Benthe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Benthe
Vorbei an den Sieben Trappen und dort neben der Hochzeitswiese im Wald hatte ich letztes Jahr einen schönen Platz entdeckt. Ein mit einem winzigen Flechtzaun eingefriedeter Bereich, der wie ein Schiff aussieht. Vorne „im Schiff“ befindet sich ein Baumstumpf, den man gut als „Altar“ nutzen kann. Ich weiß zwar nicht, wie es mit der Ruhe vor Ort aussieht, weil es nicht weit vom Weg entfernt liegt und ob es überhaupt noch existiert. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit das ganze im Vorfeld noch mal zu erkunden. Evtl. steht also auch eine kleinere Wanderung an, um eine ruhigere Stelle zu finden. Wir könnten z. B. zu den Bronzezeit-Hügel-Gräbern gehen.
Ich hoffe, Ihr kommt zahlreich und habt Lust auf eine kleine Erkundungstour.
Dann gibt es dort ein kleines Blot - bitte eine kleine Spende für die Metkasse mit bringen -, wer Zeit hat, und das Wetter mit macht, können wir ja noch ein bisserl spazieren gehen oder einfach noch quatschen.
Bitte gebt mir kurz Bescheid, ob Ihr könnt, damit ich evtl. umplanen bzw. Busfahrzeiten raussuchen kann (falls wir keine Autofahrer dabei haben *grins* )
Ich freu mich auf Euch!
Liebe Grüße Anja
__________________ Herdwart Aldsidu Honovere, Ansprechpartner für den Stammtisch in Hannover
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hoernchen: 19.04.2010 10:50.
|
|
19.04.2010 10:47 |
|
|
Hoernchen

Routinier

VfGH-Mitglied
 |
|
Hallo Ihr Lieben!
Der nächste Stammtisch steht an:
am 27.05. - 19:00 Uhr -
ACHTUNG!
Diesmal treffen wir uns doch wieder im XII Apostel http://www.12-apostel.eu/
Wir sitzen dort in der Weinstube, Ihr könnt das Personal fragen, die führen Euch dann zu uns. Dort haben wir einen gemütlichen Raum ganz für uns, da kann man besser reden.
Das Pindopp ist doch sehr laut!
Thema dieses Stammtisches soll sein: die 9 Tugenden
Was bedeuten sie für unser heutiges Leben, beachten wir sie überhaupt usw. Macht Euch doch mal ein wenig Gedanken.
|
|
25.05.2010 11:27 |
|
|
Hoernchen

Routinier

VfGH-Mitglied
 |
|
Hallo, hallo!
Am 24.06.2010 ist es wieder so weit, der Hannover-Stammtisch trifft sich um 19:00 Uhr im XII Apostels (http://www.12-apostel.eu/) im Pelikanviertel. Wir sitzen dort in der Weinstube, Ihr könnt das Personal fragen, die führen Euch dann zu uns.
Wir werden über die restlichen 9 Tugenden und über unseren Ritual-Samstag diskutieren.
Ich freu mich auf Euch!
Liebe Grüße
Anja
|
|
20.06.2010 20:16 |
|
|
Tjard
Tripel-As

VfGH-Mitglied
 |
|
Ich habe das gerade erst gesehen, daß mein neuer Stammtisch ja im "12 Apostel" sein wird. Wie geil ist das denn! Da kann ich dann ja bedenkenlos meine Frau mitbringen. Gelebte Ökumene, wie?
Heidenstammtisch im 12 Apostel. Ich geh' kaputt!
Ist überhaupt nicht abwertend gemeint, keine Sorge. Ich finde nur den Namen so abgefahren!
Gruß,
Tjard
__________________ Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen!
|
|
24.06.2010 18:34 |
|
|
Hoernchen

Routinier

VfGH-Mitglied
 |
|
Hallo Ihr Lieben!
Am 29.07.2010 - um 19:00 Uhr - ist wieder unser monatlicher Stammtisch.
Wir treffen uns wieder im XII Apostel
und Ihr seid wieder herzlich dazu eingeladen.
@Tjard Zum Glück hat's nichts mit den heiligen Aposteln zu tun, sondern mit schnöden 12 Händlern in einer typischen ital. Stadt, die sich immer gemeinsam zum Essen trafen - die man spaßeshalber 12 Apostel nannte (ich hoffe, ich habs so richtig wieder gegeben) aber witzig und "passend" find ich das auch für uns.
|
|
19.07.2010 10:39 |
|
|
|
|
Hallo, ich wollte auch seit langen mal wieder mit zum Heidenstammtisch.
Ich habe mir nur leider das linke Handgelenk fachmännisch mit ner Kreissäge aufgesägt.Da ist das mit dem Auto fahren etwas kompliziert.Ich würde es super finden, wenn ich bei Jemanden mitfahren könnte.
Grüße,
Dennis
|
|
27.07.2010 22:38 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum