|
 |
Wann kommt der Osterhase? |
Merave

Foren As

VfGH-Mitglied
 |
|
| Wann kommt der Osterhase? |
 |
Hallo Ihr Lieben!
Nächste Woche ist es endlich so weit: Der Frühling beginnt. Wir freuen uns schon sehr auf das Blot und machen uns viele Gedanken über diesen Tag.
Nur eine Frage kann ich mir selbst nicht beantworten: WANN KOMMT DER OSTERHASE?
Wie macht Ihr das?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
Mera
|
|
10.03.2010 17:11 |
|
|
Eulenspiegel
Meister des Computerdschinns

VfGH-Mitglied
 |
|
Also ich hab meinen kleinen gesagt, klein ist gut der wird die Tage 11, der Osterhase sei überfahren worden. Worauf er sagte, das kann nicht sein weil den gibts nicht genau so wie den Weihnachtsmann sonst müssten wir nicht deren Arbeit tun.
Aber bei uns kommt wegen dem RReleigionsmischmasch der Osterhase zwei mal normalerweise, heuer wirds aber zum chrihristlichen Osterfest sein, da unser Herd dann Ostara feiert, wenn sich der Fühling endlich einstellt. Dafür ist es in unserer Gegend einfach mit der Tag- und Nachtgleiche viel zu früh, da haben wir meist noch Schnee.
__________________ Sauber und satt reite der Mann zum Thing, auch ohne gar kostbare Kleider; seiner Schuhe und Hosen schäme sich keiner, auch nicht seines Pferdes, wenn er kein Prachtstück hat.
Hávmál, 61
|
|
11.03.2010 06:20 |
|
|
Merave

Foren As

VfGH-Mitglied
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für die Antwort! An so eine Lösung hatte ich auch schon gedacht, da der Hammaburg-Herd ja bei uns feiern wird. zum Christl. Osterfest wäre es dann für Oma auch schöner, wenn die Kiddies da Eier suchen würden.
Überfahren klingt ja auch nicht nett... Obwohl: Wir grillen dann den Osterhasen :-D
|
|
11.03.2010 20:00 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|