-
AutorBeiträge
-
26. Juni 2017 um 10:25 #1217
Anonym
InaktivHallo,
ich bin die Carolin, 45 Jahre und komme aus Bayern (Oberpfalz). Die “Entchristianisierung” hatte ich wohl so mit 12 bis 16. 😉 Seitdem bin ich auf der Suche nach dem Glauben, den ich auch “glauben” kann. Letztendlich hat mich mein Sohn neugierig gemacht, er erzählt mir immer Geschichten aus der Edda. Und soweit ich jetzt aus eueren Seiten herauslesen kann bin ich hier genau richtig. Wäre schön ein wenig Austausch zu haben. (Evtl. auch persönlich, aber aus Bayern sind wohl nicht viel hier). Freue mich auf euch!
Liebe Grüße
Carolin27. Juni 2017 um 22:33 #1222HederaHelix
VerwalterHerzlich Willkommen 🙂
27. Juni 2017 um 22:50 #1223Anonym
InaktivHallo Carolin,
herzlich willkommen hier im Forum.
Da haben wir eine nette Gemeinsamkeit. Mein Sohn hat mir mit 11 Jahren erklärt, dass er nun Heide sei. Da ich wissen wollte, was er darunter versteht, habe ich mich dann informiert und bin nun seit 14 Jahren dabei.
Bringst du deinen Sohn zu unserem etwas verspäteten Mittsommerfest mit?
Ich freue mich darauf dich/euch kennenzulernen.Liebe Grüße,
Ylva28. Juni 2017 um 12:33 #1224Anonym
InaktivVielen Dank für euere Willkommensgrüße 🙂
@ Ylva: Mein Sohn kommt erstmal nicht mit. Ich denke, er will sich erst anhören, was ich zu erzählen habe 😉
2. Juli 2017 um 14:22 #1226Anonym
Inaktivwor echt a scheyns festl…
2. Juli 2017 um 19:59 #1228Anonym
InaktivJa, war echt super. War ja mein erstes und es hat mir schon die Augen geöffnet. Hab auch gleich heute das Buch “Das heilige Fest” von Fritz Steinbock gekauft. Und ein wenig ein schlechtes Gewissen.
Hab ja auf die Göttin getrunken, die mir immer geholfen hat. Und ich würde ihr gerne in einem kleinen persönlichen Ritual danken. Aber dafür sollte ich doch erst einmal wissen, wer sie ist. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Definitiv ist sie weiblich. Und es muss eine Verbindung zum Mond geben. Wenn es mir richtig schlecht geht und ich denke, ich kann keinen Schritt mehr weiter gehen, dann sagt eine Stimme in mir: Du schaffst das. Du bist stark und du bist nicht allein. Und wenn ich im Mondlicht bin, dann ist es als ob es mich einhüllt.
Wisst ihr, wer das ist?
Liebe Grüßen Carolin5. Juli 2017 um 7:31 #1241Anonym
InaktivHallo Carolin,
es freut mich, dass dir unser Fest gefallen hat.
Wie schön, dass es diese Göttin gibt und sie dir so hilfreich zur Seite steht!
Hab Geduld, eines Tages wird dir die Göttin selber vermitteln wie sie heißt, und du wunderst dich dann vielleicht, dass der Name bisher nirgends aufgetaucht ist.
Da es kaum schriftliche Quellen gibt, und der alte Glaube, wenn überhaupt, nur in wenigen Bräuchen überliefert ist, wissen wir so wenig über die Götter unserer Vorfahren. Es kann es ja sein, dass es eine regionale Göttin ist, die in deiner Heimat verehrt wurde. Ein schlechtes gewissen musst du wirklich nicht haben.Liebe Grüße,
Ylva6. Juli 2017 um 17:37 #1242Anonym
Inaktivdoe di niad oh wenn die zeit reif is wirst ihren namen kennalerna…oder du wird ihr den namen gebm den du für dich erkannt hast…manchen gottheiten haben ja soviele beinamen oder verschiedene namen, die der gottheit zugeordnet werden können…
die göttliche kraft, energie oder liebe die du durch diese göttin erfährst ist aber die gleiche seit anbeginn der welten…heil und segen
taju -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.