Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Moin moin,
wie der Titel schon sagt bin ich Sven und komme aus dem illustren Wolfenbüttel bei Braunschweig.
Mein Weg hier her war, sagen wir mal, merkwürdig. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit der christlichen Kirche während des Konfirmationsunterrichts habe ich diesen abgebrochen und mich danach auf Kriegsfuß mit allen Gläubigen dieser Welt gestellt. War soweit auch ganz lustig, neben Metal, langen Haaren und Kutte eine geniale Art als jugendlicher zu rebellieren 🙂
Mit zunehmendem Alter kam dann die Erkenntnis, das Glaube und “Glaubensgemeinschaften” nicht unbedingt das Selbe sind und auch ich einen Glauben in mir trage, nur halt anders als die anderen Leute die ich so kenne.
Als unser ältester Sohn sich dann mit 14/15 gegen die christliche Kirche entschieden hat, waren meine Frau und ich der Meinung, irgendeine Art von Initiationsritus sollte schon sein. Im Internet fand sie dann beim Eldaring die Muntfeier.
So weit so gut. Heidentum, Asen, Wanen, mit der Mythologie hatte ich mich schon länger beschäftigt. Die Lieblings-Einschlaf-Geschichten unserer Tochter waren Thors Abenteuer…..
Einziger Nachteil: Wir müssen uns mit diesen (verzeiht mir den Ausdruck) Spinnern abgeben.
Joar, der Eldaring hat uns dann an Achim verwiesen. Was soll ich sagen, ich war schwer beeindruckt. Hat über Götter und Glauben genau das gesagt was in meinem Kopf so rum geht.
Die Muntfeier ist jetzt ein Jahr her, war übrigens toll. Achims Worte sind noch in meinem Kopf, ich habe viel drüber nachgedacht und bin der Meinung dass es mit 40 auch endlich Zeit wird ein “Spinner” zu werden.
Das wars, bis denn, der Sven
🙂 Sehr schön!
Hallo Sven,
herzlich willkommen hier im Forum!
Das ist doch ein schöner Weg, der dich hierher geführt hat.
Ich bin durch meinen damals 11-jährigen Sohn zu so einer komischen Spinnerin geworden. Das ist nun über 15 Jahre her, und mein Sohn geht jetzt andere spirituelle Wege.
LG,
Ylva
Und ich “spinne” nach meiner Konfirmationszeit immer noch…
😉
Gerald
schey dassma alle a bissl spinna derm…